Wir fördern die Ressourcen der Zukunft.
28.05.2020

100 Jahre GDMB-Chemikerausschuss wird im nächsten Jahr gefeiert

Bei einem außerordentlichen Videotreffen der Obleute der Arbeitsausschüsse des GDMB-Chemikerausschusses wurde einstimmig beschlossen, die Jahressitzung 2020 wegen der COVID 19-Pandemie ausfallen zu lassen.

Aus derzeitiger Sicht sind sinnvolle Abstandsregeln bei den Sitzungen und eine persönliche Kommunikation bei den Kaffeepausen und den Arbeitsessen im Tagungshotel nicht einzuhalten. Ursprünglich war für die Vollsitzung auch ein außerordentliches Vortragsprogramm mit Perspektiven für die Zukunft der Arbeit des GDMB-Chemikerausschusses geplant. Eine Veröffentlichung vom Fachausschussleiter, Dr. Oliver Seiferth, in Ausgabe 5 / 2020 unserer Fachzeitschrift „World of Metallurgy“ wird das Jubiläum bereits würdigen und einen Ausblick auf die Festveranstaltung geben.

Der Beschluss der Obleute beinhaltet, dass, falls möglich, dann im 101. Jahr des Bestehens des GDMB-Chemikerausschusses die Vorträge und Feierlichkeiten nachgeholt werden. Für die Jahressitzung 2021 ist der 9. und 10. November in gewohnt optimaler Umgebung, dem Schlosshotel Wilhelmshöhe, Kassel, vorgesehen. Wir würden uns freuen Sie dann dort wieder zu sehen.