GDMB
Menu
06.08.2019

Wiesner leitet Rheinfelden Alloys

Dr. Stuart Wiesner ist mit sofortiger Gültigkeit zum Geschäftsführer von Rheinfelden Alloys ernannt worden. Er folgt damit auf Hilmer Kirschner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Wiesner kam Ende 2014 zu Aluminium Rheinfelden und verantwortete bei Rheinfelden Alloys das Ressort „Product and Business Development“. In dieser Funktion hat er maßgeblich die Palette innovativer Aluminium-Legierungen erweitert.

Sowohl in der Ausbildung als auch beruflichen Entwicklung hat sich Wiesner ganz der Aluminiumverarbeitung gewidmet. Seine Karrierestationen führten ihn unter anderem über Bühler, DGS Druckguss Systeme und Georg Fischer zu Aluminium Rheinfelden. Wiesner hat in Darmstadt Allgemeinen Maschinenbau und in Braunschweig Füge- und Schweißtechnik studiert. Dort promovierte er über das Thema „Wirtschaftliche Herstellung von schweißbarem Al-Druckguss“. (Presse-Information v. 29.7.2019)