We support the future´s resources
14.08.2020

Personalwechsel in der GDMB-Geschäftsführung

Am 1. September 2020 wird Herr Dipl.-Ing. Andreas Krüger als Interims-Manager die Geschäftsführung der GDMB Gesellschaft der Metallurgen und Bergleute e.V. und der GDMB Verlag GmbH übernehmen und damit Herrn B.A. Philipp Migura ablösen, der die GDMB auf eigenen Wunsch mit Ablauf des 4. September 2020 verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Migura leitet die Geschäftsstelle seit dem 1. Oktober 2019. Der gelernte Verlagskaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaftler ist bereits seit dem Jahr 2004 in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen der GDMB – unter anderem in der Veranstaltungsorganisation, als Anzeigenleiter für die Fachzeitschriften und in der Nachwuchsarbeit – sehr erfolgreich tätig. Er dankt allen Akteuren des GDMB-Netzwerkes herzlich für die schönen Jahre, die angenehmen Kontakte, die gemeinsam erlebten Veranstaltungen und die immer spannenden und vielfältigen Aufgaben. Ein großes Dankeschön gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, die mit ihren sich ergänzenden Kompetenzen ein wunderbares Team stellen.

Das Präsidium dankt Migura für sein jahrelanges Engagement und die stets sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Mit Krüger wurde eine optimale Interimslösung für die Geschäftsführung gefunden. Herr Dipl.-Ing. Andreas Krüger studierte Bergbau in Clausthal und schloss 1983 sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. 1986 wurde er Assessor des Bergfachs und war seit dieser Zeit bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen, aber auch in der Großindustrie in verantwortlicher Position tätig. Zu seinen Stationen zählen Westfalia Becorit Industrietechnik GmbH sowie die Tätigkeit als Geschäftsführer in einem Tochterunternehmen, UEC Umwelt Engineering Consult GmbH, Voest-Alpine Mining & Tunneling Ltd. in Südafrika, die Wacker Neuson SE in München sowie die Bobcat GmbH in Bensheim. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer sowie im Marketing als auch als Sales Manager passt Herr Krüger bestens zu den Aufgaben der GDMB Geschäftsstelle. Das Präsidium begrüßt ihn herzlich in unserer Gesellschaft und wünscht ihm für die verantwortungsvolle Aufgabe des Geschäftsführers viel Erfolg.

Das Präsidium strebt nach dieser Übergangszeit eine langfristige Lösung für die Leitung der GDMB-Geschäftsstelle an und ruft auch an dieser Stelle dazu auf, sich bei Interesse für diese interessante und herausfordernde Position zu bewerben.

Die Stellenausschreibung finden Sie hier.

 

Das Präsidium

GDMB Gesellschaft der Metallurgen und Bergleute e.V.
Paul-Ernst-Straße 10, 38678 Clausthal-Zellerfeld, Deutschland